Battlefield

Veröffentlicht auf von Robert

Battlefield war schon immer für außergewöhnliche Panzerschlachten den Luftkampf und natürlich auch Infanterie Schlachten bekannt. Es ist ein First Person Shooter also ein Shooter bei dem man von seinem Spieler nur die Waffe und teile von seinem Arm sieht. Bei einem Third Person Shooter sieht man seinen Charakter aus der Vogelperspektive also so als würde man selbst ca 1-3m über ihm schweben. Es ist eines der wenigen Spiele in denen man Online in Panzer, Hubschrauber, Jets, Jeeps, Motorräder, Quads und viele andere Fahrzeuge einsteigen und diese auch sinngemäß steuern kann. Wenn ihr in einen Hubschrauber einsteigt habt ihr die volle Kontrolle über ihn, könnt ihn hin fliegen wohin ihr wollt, schießen auf wen ihr wollt oder als ungeübter Pilot in die nächste Hauswand fliegen und euch selbst sowie alle eure mit Flieger ins verderben stürzen.

Online könnt ihr in so genannten Squads mit freunden oder fremden zusammen spielen und jeden weiteren Schritt miteinander über euer Headset besprechen, so kommt schnell das Gefühl auf in einem Sondereinsatzkommando zu sein und mitten im Krieg das Spiel entscheidende Entscheidungen zu treffen. Es ist kein Spiel in welchem ihr sofort gut sein werdet. In dem Kampagnen Modus kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen doch der Online Modus bleibt hart und erfordert einige Tage Übung um konkurrenzfähig zu werden.

Ihren Ursprung hat die Spielserie in einem Computerspiel namens Codename Eagle welches von dem schwedischen Entwicklerteam Refraction Games für Windows-PCs im Jahre 1999 entwickelt wurde. Refraction Games wurde im Jahre 2000 von Digital Illusions CE aufgekauft. Digital Illusions CE entwickelt seitdem für EA (Electronic Arts) die erfolgreiche Battlefield-Serie. Den Anfang machte Battlefield dann mit Battlefield 1942 und wurde 2002 veröffentlicht. Heute im Jahre 2013 und 10 Spielteile weiter sind wir bei Battlefield 4 angelangt. An dem altbewährten Spielprinzip hat sich bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht viel geändert das Spiel hat sich jedoch grafiktechnisch, was die Spielphysik angeht und natürlich am Umfang des ganzen Spieles(mehr Waffen, mehr Fahrzeuge, mehr Multiplayermodi, mehr zerstörbare Gegenstände usw.) verbessert.

Homepa.ge

http://www.battlefield-3.org/img/sys/2011-05/battlefield-3-wallpaper-6_2.jpg

http://www.battlefield-3.org/img/sys/2011-05/battlefield-3-wallpaper-6_2.jpg

Veröffentlicht in Spiele

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post