Grand Theft Auto GTA

Veröffentlicht auf von Robert

Grand Theft Auto GTA

GTA (Grand Theft Auto) ist ein Shooter aus der Third Person Perspektive. Man sieht also nicht wie bei First Person Shootern nur die Waffe und teile des Armes von seinem Charakter sondern hat einen blick aus der Vogelperspektive auf seinen eigenen Spieler man schwebt sozusagen etwa 1-3m über oder hinter der Person mit der man spielt.

http://www.ingame.de/files/2013/08/GTA-5-Unzensiert-in-Deutschland-3.jpg

Wie hier auf diesem Bild aus GTA 5 (2011 für Xbox 360 und Playstation 3 erschienen) gut zu sehen ist.

Das war bei Grand theft Auto (übersetzt: schwerer Kraftfahrzeugdiebstahl) nicht immer so. GTA hat erst mit dem dritten Teil (GTA 3 2001 erschienen) den Durchbruch in die 3D Grafik gemacht. Bis zu diesem teil hat man noch alles in 2D aus einer weit entfernten Vogelperspektive gesehen, der Blickwinkel war eine direkte Draufsicht von oben aus einer höhe von etwa 20m.

.

Das ist auf dem Folgendem Bild aus dem ersten GTA Teil der Spielserie (GTA 1 1997 für PCs erschienen) sehr gut zu sehen ist.

http://gamezgeneration.de/wp-content/uploads/2013/09/GrandTheftAuto_Screen_1.jpg

GTA ist nicht nur ein normaler third Person Shooter sondern ist dazu seit beginn an ein Open World Shooter welcher dazu noch viele Action und Rennspiel Elemente enthält. Früher hat man Seine Aufträge noch an klingelnden Telefonzellen zugeteilt bekommen. Heute nimmt man seine Aufträge persönlich von anderen NPC´s entgegen. Nachdem man seinen Auftrag entgegen genommen hat bleibt das Spielprinzip das gleiche. Sie organisieren die Überfahrt zu dem im Auftrag genannten Treffpunkt und erfüllen ihn dort. Doch schon bei der Hinfahrt eröffnen sich viele Möglichkeiten. Fahren sie mit ihrem eigenen Auto? Entwenden sie ein beliebiges Auto auf der Straße und Riskieren dabei von der Polizei verfolgt zu werden? Fahren sie erst zum Waffenladen um auf eine Mögliche Schießerei besser Vorbereitet zu sein? Das sind nur wenige der unzähligen Möglichkeiten die Ihnen GTA bieten kann.

Die Computerspielserie Grand theft Auto ist von dem schottischen Entwickler Rockstar North (DMA Design bis 2001) Der Publisher ist das Take 2 Label Rockstar Games. Die Handlung ist in allen Teilen vergleichbar. Ein männlicher Protagonist mit krimineller Vergangenheit strebt eine Verbrecherkarriere in einer Großstadt an.

GTA fesselt seit dem ersten teil viele Gamer und hat viele Fans. Es ist nicht zu unrecht eines der Besten, wenn nicht sogar der Beste Third Person Open World Shooter.

Homepa.ge

Veröffentlicht in Spiele

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post